Unternehmen


eProcurement und eInvoicing für C-Teile, Dienstleistungen …

Plenus bietet seit mehr als zehn Jahren eProcurement und eInvoicing-Lösungen für den Mittelstand und Großunternehmen.

Unsere Kunden wickeln jährlich über eine halbe Milliarde Euro Bestellvolumen mit unseren Systemen ab. eProcurement Lösungen von Plenus sind speziell für C-Teile, MRO-Güter und sämtliche Beschaffungen rund um komplexe Projekte optimiert.

Hinzu kommt eine integrierbare automatische Rechnungsverarbeitung (eInvoicing). Diese ermöglicht einen von Ende zu Ende durchgängigen „purchase-to-pay“ Prozess.

Kunden sind mittelständische Unternehmen und Großunternehmen mit 50 - 6.000 Mitarbeitern, darunter Allgaier, Dresdner Verkehrsbetriebe, Entega AG, Caverion ...

.

Seit zehn Jahren arbeiten wir mit Einkäufern in Mittelstand und Großunternehmen zusammen. Viele Projekte starten mit dreißig bis fünfzig Lizenzen. Unsere Erfahrung dabei: Die meisten eProcurement Projekte lohnen bereits ab etwa 1.000 Bestellungen pro Jahr.
(Harald Voll, Geschäftsführender Gesellschafter, Plenus IT Solutions GmbH)

 

Plenus macht den Unterschied

Persönliche Betreuung und kundenspezifische Anpassungen

  • Jeder Kunde erhält einen persönlich zugeordneten Projektverantwortlichen.
  • Jede Lösung lässt sich an kundenspezifische Anforderungen anpassen.

Einfach zu bedienen und installieren

  • Lösungen von Plenus sind so einfach und intuitiv zu bedienen wie ein guter Webshop.
  • Installation und ERP-Integration sind innerhalb weniger Tage möglich.

Schlank und flexibel

  • Unsere Lösungen sind schlank: Alle Anwendungen von Plenus laufen im Browser.
  • Unsere Lösungen sind flexibel: Sie laufen entweder auf einem Ihrer Server oder als Service in der Cloud.
  • Das Lizenzmodell passt sich Ihren Anforderungen an.

Wir verstehen Ihren Einkauf und Ihre Branche

  • Zu unseren Kunden gehören Mittelstand und Großunternehmen: Maschinen- und Anlagenbauer, Energie- und Telekommunikationsunternehmen, Bauunternehmen sowie weitere Industrie- und Dienstleistungsunternehmen.
  • Wir arbeiten seit Jahren Hand in Hand mit den Einkäufern dieser Unternehmen.
  • Wir verstehen Ihren Einkauf.

Das sagen unsere zufriedenen Kunden

Kita|Concept GmbH, Wuppertal

Mit Plenus können wir als Träger betriebsnaher Kinderbetreuungseinrichtungen die Anforderungen und Lieferscheine unserer bundesweit verteilten...

(Oliver Schweer, Geschäftsführer Einkauf und Finanzen)

AUMA Riester GmbH & Co. KG, Müllheim

Einfach einfach! Diese beiden Worte stellt Plenus Business Procure Desktop für uns dar. Der Nicht-Produktions-Einkauf erfährt die „Neue...

(Carsten Vöckler, Corporate Commodity Manager Non-Production/Capital Goods)

Alle Kundenstimmen ansehen